IDEENCAMPUS "Extrem menschlich"

21. Oktober 2021 | 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr | dbb forum berlin

„Was ist eigentlich Extremismus? Betrifft mich das überhaupt? Hör ich in den Nachrichten, ist doch aber weit weg von mir.“ Wir, die dbb jugend, finden das Thema geht uns alle an und es ist näher, als man denkt.

Auf unserem zweiten Ideencampus mit dem Titel „Extrem menschlich“ wollen wir wissenschaftlich betrachten wie Extremismus entsteht.

Ein Aussteiger aus der rechten Szene berichtet über den Weh hinein und wieder hinaus. Ein Polizist gibt Erfahrungen mit Gewalt im Dienst wieder. Mit jungen Politiker*innen wollen wir zu dem Statement „Extremist ist Mist“ Ideen sammeln, wie Extremismus verhindert oder diesem entgegengetreten werden kann.

Sei dabei – hör zu – denk drüber nach – nimm Anregungen mit – gib Impulse – zeig Haltung – sei extrem menschlich!

t@cker

  • dbb Jugendmagazin
    Was bewegt die jungen Menschen im öffentlichen Dienst? Die Antwort steht im t@cker, dem Magazin der dbb jugend.
Einkommenstabellen

Einkommenstabellen