503 Ergebnisse:
Bleiben im Gespräch: Jugendreferentin Viktoria Matzen, Bundestagsabgeordneter Jens Teutrine (FDP) und Matthäus Fandrejewski, Vorsitzender der dbb jugend.
Der Staat darf den Wandel des Arbeitsmarkts nicht verschlafen, sagt Matthäus Fandrejewski. Denn die Jugend hat andere Anforderungen als ihre Großeltern. 25 oder 30 Jahre Betriebszugehörigkeit –…
Am 12. August ist Internationaler Tag der Jugend. Matthäus Fandrejewski, Vorsitzender der dbb jugend, untermauert die Forderung nach einem Wahlalter ab 16 bei der Bundestagswahl. In sechs…
Die Bundesregierung will die Ausgaben für die Digitalisierung drastisch kürzen. Damit macht sie den ohnehin schleppenden Ausbau noch langsamer. „Die Bundesregierung spart an der völlig falschen…
Wie steht es um die EU-Waldstrategie? Wie will das Parlament die Europawahl vor Manipulation schützen? Antworten gibt’s im News-Überblick. Waldstrategie: EU-Kommission veröffentlicht…
35.
Datum: 17.07.2023
Wie eine Lobby aufbauen? Wie Gespräche mit Politiker:innen vorbereiten? Darum geht es dieses Jahr beim Planspiel Politik in Berlin. In den vergangenen Jahren wurde jungen Menschen so einiges…
36.
Datum: 17.07.2023
"Jung. Smart. Digital." heißt unser Seminar, in dem wir uns gemeinsam diese vielbeschriebene Digitalisierung mal ein wenig näher anschauen wollen. Was bedeutet Digitalisierung eigentlich? Inwiefern…
37.
Datum: 17.07.2023
Im August dreht sich in Hannover alles um die rechtlichen Grundlagen der Beamtenarbeit. Die rechtlichen Grundlagen der Beamtenarbeit bilden eine umfangreiche Basis für eine kompetente Information und…
eu, flag, europe flag, european flags, european union flag, usa flag, flags of the world, strasbourg, european parliament, france, geopolitics, banner, europe, symbol, union, international, blue, background, fabric, country, national, community, world, color, patriotism, textile, identity, horizontal, parliament, culture, political, brussels, sunbeam, collection, germany, sweden, finland, official, geography, stripe, european union, material, states, alliance, legislation, cooperation, harmony, democracy, unification
Hier gibt es die neuesten Meldungen aus der Arbeit der AG-Europa. Katastrophenschutz: EU verdoppelt rescEU-Brandbekämpfungsflotte Insgesamt stehen damit 24 Flugzeuge und vier Hubschrauber aus zehn…
Haushaltsentwurf, Jugendplan, Kabinett
Die Bundesregierung will 2024 deutlich weniger Geld für den KJP ausgeben. Für die dbb jugend ist das nicht hinnehmbar. Das Bundeskabinett hat den Haushaltsentwurf für 2024 beschlossen. Er sieht vor,…
Starre Strukturen, verstaubtes Image: Damit soll Schluss sein, fordert die dbb jugend zum Tag des öffentlichen Dienstes. Eine Studie soll neue Erkenntnisse liefern. Ohne die Beschäftigten im…