503 Ergebnisse:
71.
Datum: 09.11.2022
Auch in diesem Jahr veranstaltet die dbb jugend wieder ihr Politik heute-Seminar, das vom 13. bis 15. Dezember 2022 in Berlin stattfinden wird. In den vergangenen Jahren wurde uns jungen Menschen so…
Matthäus Fandrejewski, Vorsitzender dbb jugend, steht vor einer Fensterfront eines Altbaugebäudes
Zu einer entschiedenen Haltung gegen Antisemitismus hat die dbb jugend in Gedenken an die Schrecken der Reichspogromnacht am 9. November 1938 aufgerufen. „Kaum ein Gedenktag symbolisiert die jüngere…
Am 27.10.2022 trafen sich die gewählten Mitglieder der AG Europa im dbb forum in Berlin zu ihrer konstituierenden Sitzung. Dabei wurde Julia Mayer als Sprecherin der AG und Daniel Richter als ihr…
Matthäus Fandrejewski und Karoline Otte
Wie kann der Fachkräftemangel im kommunalen Bereich abgewendet werden? Darüber hat dbb jugend Chef Matthäus Fandrejewski mit der Bundestagsabgeordneten Karoline Otte gesprochen. „Wir müssen jungen…
Junger Mensch steht vor einem an die Wand gezeichneten Labyrinth und denkt nach.
1.200 Studienplätze mit IT-Schwerpunkt sind derzeit an den Hochschulen des öffentlichen Dienstes in Deutschland pro Jahr verfügbar. Nach einer aktuellen Recherche des dbb jugend magazin #staatklar…
Nachwuchskräfte im öffentlichen Dienst ausgezeichnet
In diesem Jahr wurden erneut die besten Abschlussarbeiten an den Hochschulen für den öffentlichen Dienst mit einem vom dbb gestifteten Preis ausgezeichnet. Der Zweite Vorsitzende und Fachvorstand…
Volker Geyer (links) und Matthäus Fandrejewski
Die dbb jugend begrüßt die gewerkschaftlichen Forderungen und mahnt die Arbeitgeber, Nachwuchsgewinnung in dieser Einkommensrunde ernst zu nehmen. „Wir befinden uns inmitten mehrerer Krisen. Die…
Matthäus Fandrejewski
Der Vorsitzenden der dbb jugend, Matthäus Fandrejewski, wurde am 10. Oktober 2022 in den Vorstand der Europäische Bewegung Deutschland (EBD) gewählt. Dort folgt Fandrejewski auf Kirsten Lühmann, die…
79.
Datum: 06.10.2022
START-Workshop
Wir möchten Euch herzlich unseren START-Workshop 2022 ans Herz legen. Wir möchten Euch herzlich unseren START-Workshop 2022 ans Herz legen. Einige von euch fragen sich jetzt sicherlich, ob sie der…
Matthäus Fandrejewski, Vorsitzender der dbb jugend, steht in einem begrünten Innenhof.
Zum Tag der Deutschen Einheit weist die dbb jugend nachdrücklich auf die seit Jahren überfällige Angleichung der Lebensverhältnisse in Ost und West hin. „Auch 32 Jahre nach der Wiedervereinigung…