Aktuelle Ausgaben der dbb Tarif-Magazine tacheles und tacheles GESUNDHEIT

Der dbb hat am 6. Mai 2020 aktuelle Ausgaben seiner Tarif-Magazine tacheles (5 / 2020) und tacheles GESUNDHEIT (2. Quartal / 2020) veröffentlicht.

Für das aktuelle tacheles-Heft haben wir Kurzinterviews zum Arbeitsalltag während der Corona-Krise mit neun Beschäftigten aus verschiedenen Bereichen des öffentlichen Dienstes geführt. Weitere Themen sind unter anderem der Tarifabschuss zur Kurzarbeit im kommunalen Bereich, die rechtlichen Voraussetzungen für Homeoffice und mobiles Arbeiten sowie die Bestimmungen zu Videokonferenzen im Personalvertretungsrecht.

Das aktuelle Heft des tacheles GESUNDHEIT enthält unter anderem ein Interview mit einem Beschäftigten aus dem Gesundheitsbereich zum Arbeitsalltag während der Corona-Krise sowie Beiträge zur generalistischen Pflegeausbildung und zu den Übergangsregelungen für Rettungsassistentinnen und -assistenten.

Die gesamte Ausgabe 5 / 2020 des tacheles finden Sie hier
Die gesamte Ausgabe 2. Quartal / 2020 des tacheles GESUNDHEIT ist hier abrufbar
Beide Magazine sowie weitere Veröffentlichungen des dbb können Sie unter www.dbb.de/tacheles bestellen