Knecht: Freue mich auf die Zusammenarbeit

dbb mecklenburg-vorpommern gratuliert neuer Ministerpräsidentin

Der dbb Landesbund in Mecklenburg-Vorpommern hat Manuela Schwesig zu ihrer Wahl zur ersten Ministerpräsidentin des Bundeslandes am 4. Juli 2017 gratuliert. Der dbb Landesvorsitzende Dietmar Knecht bot Schwesig eine konstruktive Zusammenarbeit in Fragen des öffentlichen Dienstes an.

„Wir wünschen der neuen Ministerpräsidentin alles Gute, Gesundheit, Glück und Erfolg bei der Ausübung ihres Amtes“, so Knecht. „Setzen Sie auf die Kolleginnen und Kollegen des öffentlichen Dienstes und in den privatisierten Bereichen, motivieren Sie die vorhandenen Mitarbeiter und sorgen Sie mit dafür, dass der öffentliche Dienst attraktiv für den Nachwuchs wird. Bei der Verwirklichung dieser Ziele bringen sich der dbb m-v und seine Mitgliedsgewerkschaften gerne tatkräftig mit ein. Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit.“

Knecht dankte zudem Schwesigs Vorgänger Erwin Sellering. Seine Amtszeit sei sehr stark geprägt gewesen vom Kampf zur Anerkennung der Lebensleistung der Bürgerinnen und Bürger aus den neuen Bundesländern. „Nun gilt primär der Wunsch nach seiner baldigen Genesung, dafür wünsche ich ihm und seiner Familie viel Kraft und Ausdauer“, so Knecht.