Flughafen Hamburg Bodenverkehrsdienste: Verhandlungskommission diskutiert Forderung!

Am 16. September 2015 fand eine Sitzung der dbb-Verhandlungskommission Bodenverkehrsdienste am Flughafen Hamburg statt. Die Kommissionsmitglieder haben sich über die aktuelle Situation der Bodenverkehrsdienste und Änderungsbedarf im Tarifvertrag BVD ausgetauscht.

Tarifverhandlungen über Entgelt stehen bevor!

Bevor der TV BVD Ende des Jahres 2016 erstmals kündbar sein wird, stehen jetzt noch einmal Tarifverhandlungen über eine Entgelterhöhung für das Jahr 2016 im Rahmen des TV BVD an. Der Tarifvertrag sieht vor, dass die Erhöhung für 2016 zwischen 1,0 und 2,25 Prozent betragen kann.

Der dbb hat die Arbeitgeberseite zu Verhandlungen aufgefordert. Die Verhandlungskommission hat gestern ausführlich beraten und eine mögliche Forderung beschlossen.

Mitgliederversammlung geplant!

In einer Mitgliederversammlung der komba am Flughafen Hamburg werden wir den Mitgliedern das Ergebnis unserer Beratungen vorstellen und darüber diskutieren. Die Einladungen werden demnächst versandt und der Termin bekanntgegeben. Die Versammlung wird auch interessierten Nichtmitgliedern offen stehen.