Talentschmiede 2017

Seine Stärken im Berufsleben zu kennen und weiter auszubauen, ist für Menschen von großer Bedeutung. Wer seine Talente im Beruf einsetzen kann, ist hoch motiviert, kompetent und authentisch. Diese Vorteile wollen wir auch für die Jugendverbandsarbeit nutzen. Die dbb jugend (Bund) hat aus diesem Grund ein komplett neues Talentschmiede-Konzept entwickelt und bietet nun zum 4. Mal das Seminar „Talentschmiede – Fit fürs Ehrenamt“ vom 10.11. bis 12.11.2017 in Hamburg an.

Das Seminar richtet sich an alle Mitglieder einer Fachjugendgewerkschaft/ Landesjugendverband/Bundesjugendleitung usw., die bereits erste Schritte in der Gewerkschaft bewältigt haben und nun darauf aufbauen wollen. Die Teilnehmer sollen die Inhalte der Arbeit in einer Gewerkschaft konkret kennenlernen und ihr Talent weiter ausbauen, um langfristig im Ehrenamt tätig zu sein. Das Seminar ist in mehreren einander aufbauenden Modulen unterteilt und vermittelt die wichtigsten Handwerkszeuge für einen erfolgreichen Gewerkschafter.

Weiterhin möchten wir ein erfolgreiches Netzwerk aktiver junger Gewerkschafter bilden, die ihr Wissen kontinuierlich austauschen und weitergeben.

Habt Ihr Interesse bekommen, dann meldet Euch unter info_dbbj@dbb.de um weitere Infos und den Anmeldevordruck zu erhalten.

Der Anmeldeschluss ist der 23. Oktober 2017.