dbb vorsorgewerk

DU/BU-Vorsorge: Wer JETZT handeln sollte

Am 1.1.2022 wird der gesetzliche Garantiezins von 0,9 % auf 0,25 % gesenkt. Das bedeutet, dass die Beiträge für neu abgeschlossene Dienstunfähigkeitsverträge und Berufsunfähigkeitsverträge ab nächstem Jahr steigen.

Werden Sie jetzt aktiv, wenn Sie noch nicht (ausreichend) für den Dienstunfähigkeitsfall/Berufsunfähigkeitsfall vorgesorgt haben, dies aber in absehbarer Zeit tun wollen. Durch einen Abschluss in 2021 sichern Sie sich günstigere Beiträge vor Zinsabsenkung, zusätzliche Beitragsvorteile durch ein niedrigeres Eintrittsalter und je nach Vorsorgelösung attraktive staatliche Förderungen und Steuervorteile.
dbb Mitglieder und ihre Angehörigen profitieren beim Neuabschluss einer DBV Dienst- oder Berufsunfähigkeitsversicherung von bis zu 5,5% Beitragsvorteil über die gesamte Laufzeit.

Jetzt Beratung oder Angebot anfordern

Das junge Girokonto der BBBank: Jetzt Vorteile + 150 Euro Jubiläumsprämie* sichern

Die BBBank feiert 100-jähriges Jubiläum! Noch bis Ende Oktober erhalten junge dbb Mitglieder und junge Angehörige (bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres) insgesamt 150 Euro Jubiläumsprämie*, wenn sie ein Girokonto beim exklusiven Kooperationspartner des dbb vorsorgewerk rund ums Banking eröffnen!

Alle wichtigen Finanzdinge lassen sich dann mit der Banking-App erledigen - diese kann digitales Bezahlen, Fotoüberweisung, sowie Geld senden und anfordern. Und Kontoführung sowie girocard sind kostenlos**.

Jetzt Kontoeröffnung anfordern

Private Rentenversicherung: Bis Jahresende aktiv werden für mehr garantierte Rente

Auch Produkte zur Altersvorsorge sind von der Senkung des gesetzlichen Garantiezinses betroffen. Bei neuen Verträgen ab 1.1.2022 werden die garantierten Leistungen in der privaten Altersvorsorge abnehmen. Durch einen Abschluss noch im Jahr 2021 sichern Sie sich die aktuell höheren Garantien vor Zinsabsenkung, 100% Bruttobeitragsgarantie in der Relax Rente der DBV Deutsche Beamtenversicherung und attraktive staatliche Förderungen und Steuervorteile.

dbb Mitglieder und ihre Angehörigen profitieren beim Neuabschluss einer RelaxRente der DBV von einer bis zu 6 % höheren lebenslangen Rente oder einer höheren Kapitalauszahlung.

Jetzt Beratung oder Angebot anfordern

Für den öffentlichen Dienst: Kreditangebote über das dbb vorsorgewerk

Träumen Sie von etwas, das Sie sich in diesem Jahr noch erfüllen möchten? Berechnen Sie einfach jetzt Ihr Kreditangebot und schaffen sich den nötigen finanziellen Wünsche-Spielraum.

Beim dbb vorsorgewerk gibt es für alle dbb Mitglieder und ihre Angehörigen Beamtenkredite zu Bestkonditionen. Einfach ein Kreditangebot per Kontaktformular anfordern oder direkt selbst per Kreditrechner die konkreten Konditionen ermitteln und bei Interesse den Kredit abschließen.

Jetzt Kreditrate berechnen und online abschließen

* Voraussetzungen: Die Jubiläumsprämie von 150,– Euro setzt sich aus einem befristeten Jubiläumsbonus in Höhe von 100,– Euro und einem unbefristeten Startguthaben für dbb-Mitglieder und ihre Angehörigen in Höhe von 50,– Euro zusammen. Voraussetzungen für den Jubiläumsbonus: Eröffnung BBBank-Junges Konto zwischen dem 01.08. und dem 31.10.2021, Neumitglied ab 18 Jahren bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres, keine Mitgliedschaft in den letzten 6 Monaten. Voraussetzungen für das Startguthaben: BBBank-Junges Konto; Genossenschaftsanteil 15,– Euro/Berechtigter Personenkreis Mitglieder des dbb und deren Angehörige. Die Auszahlung erfolgt in 2 getrennten Buchungen und kann bis zu 4 Wochen dauern.

** Voraussetzungen: BBBank-Junges Konto mit Online-Überweisungen ohne Echtzeit-Überweisungen, Genossenschaftsanteil von 15,– Euro/Mitglied ab 18 Jahren. Bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres. Danach erfolgt die Umwandlung in ein Girokonto mit monatlichem Kontoführungsentgelt i. H. v. 2,95 Euro, girocard (Ausgabe einer Debitkarte) 11,95 Euro p. a.; Eingang Ausbildungsvergütung bzw. Gehalt/Bezüge ab Ausbildungsbeginn/Berufsstart.

Einkommenstabellen