dbb vorsorgewerk

ÖD Fonds-Rente: Mit gutem Gewissen in die Zukunft investieren

Versorgungslücken rechtzeitig absichern, damit der Lebensstandard im Alter gehalten wird. Beim dbb vorsorgewerk gibt es dafür mit der ÖD Fonds-Rente ein besonders nachhaltiges Angebot.

Dieses Vorsorgeangebot der die DBV Deutsche Beamtenversicherung wird von renommierten Fondsexperten über die gesamte Laufzeit gemanagt. Investiert wird primär in Unternehmen, die die Nachhaltigkeitskriterien Umwelt, Sozialverhalten und Unternehmensführung in besonderem Maß erfüllen.

Kombiniert werden die Chancen nachhaltiger Investments mit einer Rentenversicherung. Damit ist eine lebenslange Rente bzw. eine einmalige Kapitalzahlung zum Ruhestand garantiert. Wählbar sind verschiedene Fonds-Gewichtungen, wobei die Anlagestrategie jederzeit änderbar ist.

Alle dbb Mitglieder und ihre Angehörigen profitieren von bis zu 5,5 % Beitragsvorteil bzw. entsprechend verbesserter Leistung*.

Jetzt Beratung oder Angebot anfordern

Beamtenkredite für jeden Zweck: Schaffen Sie sich finanziellen Spielraum

Wünsche und Träume sind der Motor des Lebens. Umso wichtiger ist es, diese auch in die Tat umzusetzen und sich nicht von einem kurzfristigen Engpass ausbremsen zu lassen.

Beim dbb vorsorgewerk finden dbb Mitglieder und ihre Angehörigen Beamtenkredite zu Bestkonditionen. Einfach ein Kreditangebot per Kontaktformular anfordern oder direkt selbst per Kreditrechner die konkreten Konditionen ermitteln und bei Interesse den Kredit abschließen.

Jetzt Rate berechnen und online abschließen

Beihilfekonformer Krankenversicherungsschutz: In die Beamtenlaufbahn mit einer optimalen Absicherung starten

Mit der Beihilfe, dem Krankensicherungssystem für Beamte und Richter, kommt der Dienstherr für Krankheits-, Pflege- und Geburtskosten auf. Allerdings nur bis zu einem bestimmten Bemessungssatz. Die Restkosten sollten über eine private Krankenversicherung (PKV) abgesichert werden.

Tipp für Berufsstarter im öffentlichen Dienst: Um den PKV-Nachweis zum Dienstbeginn pünktlich vorlegen zu können, sollte man sich rechtzeitig informieren und um den Abschluss kümmern. Der Tarif Vision B der DBV Deutsche Beamtenversicherung hält für jeden Beihilfeanspruch den richtigen Schutz bereit und belohnt eine kosten- und gesundheitsbewusste Lebensweise. Wer jetzt eine PKV bei der DBV abschließt und dbb-Mitglied ist, erhält zudem einen Beitragsnachlass in Höhe von 3% (tarifabhängig).

Jetzt informieren und Beratung anfordern

Unbeschwert in den Urlaub: Auslandsreisekrankenschutz ab 7,92 Euro** pro Jahr

Schlimm genug, wenn man sich im Urlaub verletzt. Falls man aber für den Rückführung zum Wohnort selbst aufkommen muss, wird der Urlaub viel teurer als geplant. Wer also nicht nur in Deutschland verreisen will, sollte eine Auslandsreise-Krankenversicherung im Versicherungsordner haben. Sie bezahlt u.a. den Rücktransport, wenn er medizinisch sinnvoll und vertretbar ist. Diese erheblichen Kosten werden von keiner gesetzlichen Krankenkasse übernommen, auch von den meisten privaten nicht. Auch für Privatversicherte mit Beihilfeanspruch ist die Absicherung sinnvoll, um den Anspruch auf Beitragsrückerstattung nicht zu gefährden.

Die Auslandsreisekrankenversicherung singleTRAVEL der AXA/DBV wird von »finanztest« lobend erwähnt als günstigster, sehr guter Jahrestarif (Tarife für Einzelpersonen). Sie ist online bis kurz vor Reisebeginn abschließbar - für jährlich 7,92 Euro**.

Jetzt informieren und online abschließen

* beim Neuabschluss
** Jahresbeitrag bis zum 49. Lebensjahr; 20,52 Euro ab dem 50. Lebensjahr