Bayern

BBB: Rainer Nachtigall ist neuer Vorsitzender

Rainer Nachtigall wurde im Briefwahlverfahren am 12. Mai 2020 vom Hauptausschuss des Bayerischen Beamtenbundes mit 89 Prozent der Stimmen zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er hatte das Amt bereits im März kommissarisch übernommen (vgl. dbb aktuell 12/2020).

Rainer Nachtigall übernimmt das Amt von Rolf Habermann, der nach 18 Jahren im Amt zurückgetreten war. Er stammt ursprünglich aus Nürnberg, ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter. Sein bisheriges Amt als Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) in Bayern legt er nun nieder.

„Bayern hat einen starken öffentlichen Dienst. Gemeinsam wollen wir die aktuelle Krise überwinden und gleichzeitig die Chancen für eine zukunftsgerichtete Weiterentwicklung ergreifen, die sich uns mit ihr bieten“, erklärte Nachtigall bei seiner Amtsübernahme. Was man jetzt an Erkenntnissen gewinne, etwa in Sachen Digitalisierung und Flexibilität der Arbeitsbedingungen, werde den Weg für die Weiterentwicklung des öffentlichen Dienstes in der Zukunft weisen.

 

zurück
Einkommenstabellen

Einkommenstabellen

Alle Tabellen werden als PDF zur Verfügung gestellt