• Daria Abramov, stellvertretende Vorsitzender der dbb jugend, schaut in die Kamera
    Daria Abramov zu Gast bei „AMTLICH!”

Im Fokus: Gewalt gegen Beschäftigte

Daria Abramov zu Gast bei „AMTLICH!”

In der neuen Folge des Podcasts von „Conny from the Block“ macht Daria Abramov, stellvertretende Vorsitzende der dbb jugend, auf Übergriffe gegen öffentlich Beschäftigte aufmerksam.

Die Influencerin Conny from the Block ist vor allem durch Witze rund um ihre Tätigkeit als Beamtin bekannt geworden. In ihrem Podcast „AMTLICH!“ widmet sie sich mit ihren Gästen Themen, die den öffentlichen Dienst beschäftigen – von den Bewerbungsverfahren der Behörden bis hin zu Queerness auf dem Amt.

Daria Abramov war nun vor allem zum Thema Gewalt gegen Beschäftigte zu Gast. Neben all den humorvollen Kommentaren zur Amtskultur, die Connys Markenzeichen sind und den Podcast dominieren, war es Abramov wichtig, auf den Ernst der Lage aufmerksam zu machen.

„Im Podcast geht es um die steigende Zahl der Übergriffe, aber auch um die Dunkelziffer. Es geht darum, wie wichtig es ist, Strafanzeige zu stellen, Führungskräfte für das Problem zu sensibilisieren und um die „Gefahrenzone Öffentlicher Dienst“, betonte Abramov.

Die ganze Folge gibt es hier zum Anhören.

 

zurück
Einkommenstabellen

Einkommenstabellen

Top-News vom dbb

Schlichtungsempfehlung angenommen

Sicherheitskräfte an Flughäfen bekommen deutlich mehr Geld

33. Europäischer Abend

Europawahl: dbb Chef warnt vor extremistischen Parteien

Schlichtungsempfehlung liegt vor

Sicherheitskräfte an Flughäfen sollen deutlich mehr Geld bekommen