dbb jugend treibt Mentoring voran

Zu einem weiteren Mentoring-Basisseminar lud die dbb jugend vom 16. bis 17. März 2012 nach Hamburg. Ziel war es, den Teilnehmenden das Mentoring-Programm der dbb jugend zu erklären und gemeinsam Zielvereinbarungen zu schließen.

Mentee Milena Berger (BDR), der Falco Naujoks (GDS-jugend) als Mentor zur Seite steht, resümierte begeistert: „Mir war vieles grundsätzlich bekannt, aber noch nicht bewusst. Jetzt ist das Mentoring wie eine Erleuchtung.“ Carina Gärtner (DSTG-jugend), die neben Elena Lahnert (DSTG-jugend) und Corinna Schmotz (dpolg Bremen) Mentee von Petra Friedrich (dbb jugend Hamburg) ist, brachte das Prinzip des Mentoring auf den Punkt: „Wir Mentee sind ein leeres Buch mit Seiten, die von den Mentoren beschrieben werden können.“

 

zurück
Einkommenstabellen

Einkommenstabellen