• Verhandlungskommission des dbb mit Verhandlungsführer Volker Geyer, rechts

Einkommensrunde 2024 mit dem Land Hessen

Intensive Arbeitsgespräche in konstruktiver Atmosphäre!

Der dbb hat im Anschluss an die Auftaktverhandlung am 6. und 7. März 2024 wei-tere Gespräche mit den Arbeitgebern zu den erhobenen Forderungen geführt.

Dabei hat der dbb mit seiner Tarifkommission die Positionen zu den einzelnen Forderungen verdeutlicht und auch deren Hintergründe vertieft dargestellt. Diskutiert wurden ferner Gegenvorschläge des Arbeitgebers, insbesondere zu den Punkten Inflationsausgleich und zu zusätzlichen Regelungen zur Fachkräftebindung und -gewinnung.

Trotz der Gegensätzlichkeit der Positionen verliefen die Gespräche in ausgesprochen sachlicher und konstruktiver Atmosphäre.

Die Tarifverhandlungen werden schon nächste Woche am 14. und 15. März 2024 in Bad Homburg fortgesetzt.

 

zurück
Einkommenstabellen

Einkommenstabellen

Top-News vom dbb

Silberbach mahnt Bundesregierung

„Deutschland stabilisieren“: Ampel muss Sofortprogramm vorlegen

Gewerkschaftstag des dbb Brandenburg

dbb Chef warnt vor ausufernder Gewalt