Namen und Nachrichten

Weitere Kurzmeldungen.

In zweiter Lesung wurde am 2. März 2023 der Gesetzentwurf zur Neuausrichtung orts- und familienbezogener Besoldungsbestandteile vom Bayerischen Landtag verabschiedet. Die Verkündung des Gesetzes wird zeitnah erfolgen. Mit Verkündung des Gesetzes tritt dieses rückwirkend zum 1. Januar 2023 in Kraft. Die Neuberechnung des Orts- und Familienzuschlags und dessen Auszahlung wird voraussichtlich schon mit den April-Bezügen erfolgen, wie der Bayerische Beamtenbund (BBB) mitteilte.

Der Landesvorsitzende des tbb beamtenbund und tarifunion thüringen Frank Schönborn wurde von den mdr-Rundfunkratsmitgliedern der Landesgruppe Thüringen am 2. März 2023 zum stellvertretenden Vorsitzenden der Landesgruppe gewählt. Die Landesgruppe hat die Aufgabe, die regionalen Angebote des MDR zu überwachen. Insbesondere, ob das öffentliche Geschehen, die politischen Ereignisse, die Entwicklung von Klima und Umwelt, das kulturelle Leben sowie die wirtschaftliche Entwicklung dargestellt und eingeordnet werden.

 

Kommende Termine auf dbb.de

 

zurück
Einkommenstabellen

Einkommenstabellen

Top-News vom dbb

VdB Bundesbankgewerkschaft

Geyer: „Vertrauen in den Staat stärken“

Bühnendienste an der Dresdner Semperoper

Die schöne Maschine