• Öffentlicher Dienst - Immer im Einsatz

Öffentlicher Dienst: Immer im Einsatz

Der öffentliche Dienstes ist immer im Einsatz – 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche und 2016 sogar 366 Tage im Jahr. Das gilt auch für die bevorstehenden Feiertage. Der dbb dankt allen Kolleginnen und Kollegen für ihr unermüdliches Engagement.

Das zurückliegende Jahr war abermals ein herausforderndes für den öffentlichen Dienst, insbesondere durch die massiv gestiegene Zahl an Flüchtlingen, die Deutschland erreicht haben. Die Beschäftigten haben bis zum Umfallen gearbeitet, um den Menschen in Not zu helfen. Dabei waren die Arbeitsbedingungen, beispielsweise durch den politisch gewollten Stellenabbau der vergangenen Jahre, alles andere als einfach. Zumal die Personaldecke, um allein die alltäglichen Aufgaben zu meistern, schon vorher dünn war.

Der dbb beamtenbund und tarifunion dankt allen Beschäftigten für ihren herausragenden Dienst an der Gesellschaft. Wir hoffen, dass alle Kolleginnen und Kollegen – auch wenn sie in den kommenden Tagen in Bereitschaft sein müssen – schöne Feiertage verleben und freuen uns, auch im kommenden Jahr gemeinsam wieder dafür zu arbeiten, dass der öffentliche Dienst und damit unser Land reibungslos funktioniert.

Willi Russ,

Zweiter dbb Vorsitzender

 

zurück
Einkommenstabellen

Einkommenstabellen