14. bis 16. Oktober 2023

Politik als Spiel

Wie eine Lobby aufbauen? Wie Gespräche mit Politiker:innen vorbereiten? Darum geht es dieses Jahr beim Planspiel Politik in Berlin.

In den vergangenen Jahren wurde jungen Menschen so einiges abverlangt und wir müssen immer mehr darum kämpfen in der Politik gehört zu werden. Die Maßnahmen im Zuge der Corona-Pandemie haben uns überdurchschnittlich hart getroffen. Fehlende Digitalisierung und der mangelnde Wille zur Modernisierung von Staat und Gesellschaft hängt vielen zum Hals raus und in Sachen Klimaschutz ist auch noch kein Fortschritt zu erkennen.

Um junge Interessen in der Politik einzubringen braucht es zum einen junge Politiker:innen auf allen Ebenen der politischen Landschaft. Zum anderen braucht es aber auch eine aktive und junge Zivilgesellschaft, die ihre Interessen auf der Straße, aber auch im direkten Gespräch mit Entscheidungsträger:innen vokalisieren können.

Für diesen Workshop der dbb jugend sind Anmeldungen ab sofort möglich, der

Anmeldeschluss ist der 15. August 2023!

Bei Rückfragen wendet Euch bitte an die dbb jugend unter Tel. 030 4081 5751 oder per Mail an info.dbbj@dbb.de.

Einkommenstabellen

Top-News vom dbb

Umstellung der Krankenhausfinanzierung

dbb: Klinikpersonal nicht zum Spielball machen