25. – 27. August 2023

Seminar Beamtenrecht

Im August dreht sich in Hannover alles um die rechtlichen Grundlagen der Beamtenarbeit.

Die rechtlichen Grundlagen der Beamtenarbeit bilden eine umfangreiche Basis für eine kompetente Information und Beratung, sowie politische Gespräche und das Erstellen von Positionen innerhalb eures Gremiums.

Gemeinsam mit mit unseren Expertinnen und Experten erleichtern wir euch deshalb den Start in die rechtlichen Grundlagen des Beamtenrechts und bringen euch die Grundsätze, wie die amtsangemessene Alimentation, das Streikverbot, sowie allgemeine Rechte und Pflichten nahe.

Darüber hinaus besprechen wir mit euch die anstehenden JAV-Wahlen . Auch hier gibt's umfangreiche Gesetze, aus denen Rechte und Pflichten, Einschränkungen und Möglichkeiten entstehen. Darüber hinaus ist die rechtssichere Durchführung von JAV-Wahlen der Grundstein für eine erfolgreiche Arbeit der Interessenvertretung für junge Beschäftigte.

Anmeldeschluss ist der 27. Juli 2023!

Mehr Infos gibt's im Seminarflyer, Anmeldung bitte direkt bei der dbb jugend unter Telefon 030.40 81-57 51 oder per Mail an info.dbbj@dbb.de.

Einkommenstabellen

Top-News vom dbb

Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz

Silberbach: „Alle Menschen haben das Recht auf einen gesunden und sicheren Arbeitsplatz“