• Seminar „Social Media – like, share & comment“

22. -23. März 2024

START-Workshop der dbb jugend

Auch im Jahr 2024 wollen wir euch die Möglichkeit geben, in die gewerkschaftliche Arbeit einzutauchen und euren Jugendverband (weiter) aufzubauen.

Einige von euch fragen sich jetzt sicherlich, ob sie der Zielgruppe für den START-Workshop angehören und auf die Frage
„An wen richtet sich denn eigentlich der START-Workshop der dbb jugend?“
gibt es drei verschiedene Antworten:

1. Neugierige: Ihr seid neugierig auf Gewerkschaftsarbeit und wollt wissen, wie ihr euch einbringen könnt. Ihr müsst also noch keine Funktion oder kein Amt haben.
  2. Neu Verantwortliche: Ihr seid neu in der Gewerkschaftsarbeit und wollt wissen, wie erfolgreiche Gewerkschaftsarbeit ablaufen kann. Ihr seid also seit Kurzem in einer Funktion oder in ein Amt gewählt.
  3. Engagierte: Ihr seid schon eine Weile in der Gewerkschaftsarbeit aktiv und wollt euch und euer Umfeld weiterentwickeln.

Habt ihr euch bei einer der Antworten angesprochen gefühlt? Dann seid ihr genau richtig beim START-Workshop der dbb jugend!
Wir möchten euch vermitteln, wie ihr die Jugendarbeit innerhalb eures Verbands auf- und/oder ausbaut und euch dabei persönlich sinnvoll einbringt. Themen wie Mitgliederwerbung, Mitgliederbetreuung, Projektfinanzierung, Zusammenarbeit in Gremien und Teams, Kommunikation, inhaltliche Priorisierung und Networking sind natürlich gesetzt. Darüber hinaus bleibt selbstverständlich genügend Raum, um eure speziellen Themen zu vertiefen und Erfahrungen auszutauschen. Wir versprechen euch einige außergewöhnliche Tage in Hamburg und freuen uns auf eure Anmeldung!

Für diesen Workshop der dbb jugend sind Anmeldungen ab sofort möglich, der Anmeldeschluss ist der 11. Januar 2024!
Bei Rückfragen wendet Euch bitte an die dbb jugend Tel.: 030 / 40815751 oder per Mail: info.dbbj@dbb.de.

Kommunale Gesundheitsversorgung

dbb bedauert kurzfristige Streichung der Gesundheitskioske

Umstellung der Krankenhausfinanzierung

dbb: Klinikpersonal nicht zum Spielball machen