Juli 2023
17.07.2023

14. bis 16. Oktober 2023

Politik als Spiel

Wie eine Lobby aufbauen? Wie Gespräche mit Politiker:innen vorbereiten? Darum geht es dieses Jahr beim Planspiel Politik in Berlin.

20. - 22. Oktober 2023

Jung. Smart. Digital.

"Jung. Smart. Digital." heißt unser Seminar, in dem wir uns gemeinsam diese vielbeschriebene Digitalisierung mal ein wenig näher anschauen wollen.

25. – 27. August 2023

Seminar Beamtenrecht

Im August dreht sich in Hannover alles um die rechtlichen Grundlagen der Beamtenarbeit.
12.07.2023
eu, flag, europe flag, european flags, european union flag, usa flag, flags of the world, strasbourg, european parliament, france, geopolitics, banner, europe, symbol, union, international, blue, background, fabric, country, national, community, world, color, patriotism, textile, identity, horizontal, parliament, culture, political, brussels, sunbeam, collection, germany, sweden, finland, official, geography, stripe, european union, material, states, alliance, legislation, cooperation, harmony, democracy, unification

Die AG Europa informiert

Aktuelles aus dem Herzen der EU #Juli 2023

Hier gibt es die neuesten Meldungen aus der Arbeit der AG-Europa.
07.07.2023
Haushaltsentwurf, Jugendplan, Kabinett

Kinder- und Jugendplan des Bundes (KJP)

Kürzungen von 20 Prozent – dbb jugend verurteilt Haushaltsentwurf

Die Bundesregierung will 2024 deutlich weniger Geld für den KJP ausgeben. Für die dbb jugend ist das nicht hinnehmbar.

Top-News vom dbb

dbb Podcast „DienstTag“ - Folge 11: Die Försterin

„Durch den Klimaschutz ändert sich mein Selbstbild als Försterin“