506 Ergebnisse:
Matthäus Fandrejewski erwartet mehr von den weiteren Verhandlungsrunden. Für den Vorsitzenden der dbb jugend geht es um die Zukunftsfähigkeit des Staates.
Die Gewerkschaften und Tarifgemeinschaft deutscher Länder haben sich in Berlin am Verhandlungstisch getroffen. Das Ergebnis: ernüchternd. „Die Länder müssen verstehen, dass es um nichts Geringeres…
Europäischer Abend, Videodreh, Europäischer Abend: Diese Themen standen bei der ersten Präsenzsitzung der AG Europa auf dem Programm.
Videodreh, Europäischer Abend, Breakout-Session: Diese Punkte standen bei der ersten Präsenzsitzung der AG Europa auf dem Programm. Nachdem die AG Europa seit ihrer Wahl im Oktober 2022…
Krieg, Klimakrise, Pandemie: Die Krisen der Gegenwart und was sie bei jungen Menschen auslösen, das stand auf dem Ideencampus der dbb jugend im Fokus.
Krieg, Klimawandel, Pandemie: Die Krisen der Gegenwart und was sie bei jungen Menschen auslösen, das stand auf dem Ideencampus der dbb jugend im Fokus. Donnerstagmorgen, die Teilnehmenden sammeln…
11.10.2023, Jahr > 2023, BTK, Position/Funktion > Gewerkschaft/Berufsverband > Bundestarifkommission, dbb forum berlin
Startschuss für die Einkommensrunde der Länder: Die Übernahmegarantie für Auszubildende muss endlich kommen, betont die dbb jugend. 10,5 Prozent mehr Lohn, mindestens aber 500 Euro im Monat – so…
Weiteres Thema des Gesprächs mit dem Bundesvorsitzenden der Grünen war die Europawahl 2024. „Die Migration stellt Kommunen und Behörden vor enorme Herausforderungen, einige sind bereits an ihre…
Noch vor wenigen Wochen waren junge Gewerkschaftschafter*innen aus Israel in Deutschland. Nun befindet sich ihr Land im Kriegszustand. „Die schrecklichen Nachrichten und Bilder, die uns aus Nahost…
Die AG Europa informiert über Aktuelles aus dem Herzen der EU.
Deep-Tech, Wirtschaftsbeziehungen zu China, Maßnahmen gegen Mikroplastik – darum geht es im aktuellen News-Überblick der AG Europa. Innovation: EU möchte in Zukunftstechnologien Marktführer…
28.
Datum: 02.10.2023
Ideencampus der dbb jugend: Generation Krise - staatklar für die Zukunft?
„Generation Krise – staatklar für die Zukunft?“, so lautet dieses Jahr der Schwerpunkt des Ideencampus. Auf die Teilnehmenden warten drei spannende Workshops. Am Donnerstag, 19. Oktober 2023, wird…
21 der 30 Delegierten stimmten für den 33-jährigen Gewerkschafter von der Vereinigung Cockpit. In seiner Vorstellungsrede präsentierte Oliver Löwe seine politische Vision und verglich die…
30.
Datum: 22.09.2023
Laut einer Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung hat sich die Zahl an Menschen mit einem rechtsextremen Weltbild verdreifacht. „Dass gerade bei jungen Menschen die rechtsextremen Haltungen zunehmen,…